Diese Fehler sollten bei einer Autobeschriftung vermieden werden

In der heutigen Zeit kommt man ohne Autobeschriftung kaum noch aus. Meistens wirbt die Beschriftung für das eigene Unternehmen und deren Produkte und ist für Maler, Handwerker, Personaldienstleister und für viele andere nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Gerade weil es sich um eine kostengünstige Art der Werbung handelt, sind die Beschriftungen auf dem Auto so beliebt. Damit jede Autobeschriftung individuell ist und nicht kopiert wirkt, gibt es für jeden Zweig persönlich entwickelte Produkte zum Aufkleben, auch bei der Beschriftungen Weingartsberger GmbH. Bestellt werden diese Aufkleber im Internet und werden in den unterschiedlichsten Ausführungen angeboten. Dennoch gibt es einige Punkte, die vermieden werden können. 

Das Auto ist keine Visitenkarte

Um die Aufkleber für sein Unternehmen in Szene zu setzen, genügen meist schon wenige Aufkleber. Kurze und knackige Aufkleber bleiben in den Gedächtnissen der Passanten hängen und erhöhen die Chancen darauf ein Produkt zu verkaufen oder sich näher zu informieren. Wer die Menschen auf der Straße auf sein Produkt aufmerksam machen möchte, ist mit einer kürzeren Fassung bestens beraten. Kurze und knackige Informationen, wie Telefonnummer und eine einprägsame Internetadresse, lassen sich besser merken. Faxnummern werden in der Regel von den Passanten ignoriert. 

Pflege nicht vergessen

Damit erfolgreich mit der neuen Beschriftung geworben werden kann, muss unbedingt Wert auf die Pflege gelegt werden. Nach der Fahrt durch Feldwege oder andere Gebieten sollte das Auto gewaschen werden. Dreck könnte wichtige Informationen überdecken. Außerdem repräsentiert das Auto mit den Beschriftungen die Firma. Ein sauberes Auftreten vor den Augen der Kunden ist ratsam. 

Klebefolien sauber anbringen

Bei der Beklebung des Autos mit den Beschriftungen sollte sich ausreichend Zeit genommen werden. Lieber ein weiteres Mal nachmessen, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Viele der Fahrzeuge besitzen schräg verlaufende Kanten an denen man sich gut orientiert werden kann. Oft nimmt es einige Zeit in Anspruch bei der Findung der passenden Stelle. Für diesen Vorgang sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, denn die sorgfältige Arbeit spiegelt sich später auf der Straße wieder. 

Achte auf eine saubere Oberfläche

Bevor das Auto beschriftet wird, sollte das Fahrzeug gründlich gereinigt werden. Auf kleinere Einschlüsse unter der Folie sollte man am besten mit zwei Augen schauen. Eine saubere Oberfläche garantiert eine problemlose Beschriftung des Autos. Auch hier sollte einiges an Zeit investiert werden. Zur Säuberung verwendet werden, kann ein handelsüblicher Glasreiniger mit weichem Putztuch, der die Oberfläche von Staub und anderen Verschmutzungen befreit.   

Schlechte Qualität vermeiden

Autobeschriftungen werden auch aus weiter Entfernung von Passanten besichtigt und haben Einfluss. Um ein professionelles Feedback zu bekommen, sollte auf ausreichende Qualität in den Motiven geachtet werden. Im Internet gibt es für viele Berufszweige hochauflösende Bilder und Motive zur Auswahl. Um die passende Größe und Qualität zu finden, sollten verschiedene Motive auf dem Auto ausprobiert werden. 

Wer sich die oben genannten Tipps und Tricks zu Herzen nimmt, wird viel Freude an seinem mobilen Werbeträger haben.



Schlagwörter:
470 Wörter

über mich

Ohne Druckereien geht es nicht! Herzlich Willkommen auf meinen ultimativen Blog! Hier geht es rund um Druckereien! Dank der rasanten Weiterentwicklung in der digitalen Welt, hat sich auch die Druckbranche stets angepasst und neue Methoden für Prints erfunden. Prints verfolgen uns überall. Man besitzt heute die Möglichkeit, kreative Arbeiten und Ideen, digital zu bearbeiten und Wirklichkeit werden zu lassen. Es gibt eine große Anzahl an Druckereien, die verschiedene Leistungen anbieten und sich teilweise auf bestimmte Druckverfahren spezialisiert haben. Die Vielfalt der verschieden Techniken ist unglaublich. Diese Seite beschäftigt sich genau mit diesem Themenfeld und bietet zahlreiche Informationen dazu. Du willst mehr über Druckereien erfahren? Schau dich auf meinem Blog um.

Suche

Archiv